LBR (Leistungsklassifikation in der beruflichen Rehabilitation)

Home/LBR (Leistungsklassifikation in der beruflichen Rehabilitation)
LBR (Leistungsklassifikation in der beruflichen Rehabilitation) 2017-03-20T23:29:54+00:00

lbr

Die deutsche Rentenversicherung setzt zukünftig auf eine EDV-gestützte Lösung zur Dokumentation aller „LBR“ relevanten Daten für berufliche Bildungseinrichtungen. In diesem Zuge sollen verschiedene Leistungen der beruflichen REHA klassifiziert/ codiert und an die Rentenversicherungsträger auf dem elektronischen Wege übermittelt werden.

Als IT-Dienstleister haben wir uns rechtzeitig auf dieses Verfahren eingestellt!

Unsere Software IS+ verfügt bereits heute über die grundlegenden Funktionen der LBR-Systematik. Durch die Einbindung des LBR-Kataloges bzw. der entsprechenden Kodierung in verschiedene Module, kann lückenlos dokumentiert und automatisiert ausgewertet werden.

Seien Sie schon heute auf die Anforderungen von morgen vorbereitet – IS+ macht es möglich!